Vielseitiger Handwerkerkompressor „Premium compact 450/30 W“

Bei mobilen Drucklufteinsätzen etwa im Innenausbau, bei der Altbausanierung und ähnlichen Anwendungen sind Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und vor allem hervorragende Arbeitsergebnisse gefragt. Der Handwerkerkompressor „Premium compact 450/30 W“ wurde genau für diese Anforderungen konzipiert.

Kolbenkompressor Premium Compact
Der „Premium compact 450/30 W“ ist ein ebenso wirtschaftlicher wie zuverlässiger Druckluftlieferant. Dank seiner Handlichkeit eignet er sich auch bestens für den Einsatz im „Ein-Mann-Betrieb“. Die wahlweise erhältliche Ausstattung mit Sternrädern (kleines Bild rechts) erleichtert den Transport auf Treppen.

Bei Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten wie auch im Innenausbau arbeitet der Handwerker oft unter großem Zeitdruck und auf sich allein gestellt. Wer wüsste da nicht gerne einen kräftigen Helfer an seiner Seite, auf den immer Verlass ist?

Das muss beileibe kein Wunschtraum bleiben: Der „Premium compact 450/30 W“, ein leistungsstarker Kolbenkompressor, lässt das Arbeiten mit Druckluft auch beim Solo-Einsatz fast zum Vergnügen werden. So gehen das Entfernen von Fliesen und Bodenbelägen, das Schlagen von Leitungsschlitzen, das professionelle Verfüllen von Fugen, das Befestigen von Holzverkleidungen oder Dachlatten und vieles mehr leicht von der Hand. Als Stromanschluss genügt eine normale 230-V-Steckdose.

Mit einem Ansaugvolumen von 450 l/min ist der „Premium compact 450/30 W“ leistungsstark und dabei trotzdem ausgesprochen beweglich: Platzsparende Bauform, geringes Gewicht, robuste Räder und ein stabiler Transportgriff machen ihn zu einem Druckluftlieferanten, der sich leicht handhaben und schnell einsetzen lässt. Bei Bedarf kann die Anlage auch mit Sternrädern für den vereinfachten Transport auf Treppen geliefert werden.

Der robuste Elektromotor garantiert sicheres Anlaufen des Kompressors selbst bei Unterspannung. Somit ist auch die Stromversorgung über ein Verlängerungskabel kein Problem. Die beiden v-förmig angeordneten „High-Quality-Zylinder“ des Kompressors sind dank eines speziellen Bearbeitungsverfahrens verschleißarm. Korrosionsfreie Ventile mit Edelstahl-Ventilzungen und Hubbegrenzung tragen ebenfalls zur langen Lebensdauer, hohen Funktionssicherheit und Zuverlässigkeit des Kompressors bei. Der Betriebsdruck beträgt 10 bar. Als Energiespeicher dient ein untergebauter 30-l-Druckbehälter.

06. Mrz. 06 , Abdruck frei – Beleg erwünscht

Kolbenkompressor Premium Compact

Download Bild 1 (JPG, 95.8 KB)