Neue Baukompressoren

Keine Angst vor Umweltzonen. Kaeser Kompressoren präsentiert gleich mehrere neue Baukompressoren mit moderner Abgasnachbehandlung, die zuverlässig, effizient und kostengünstig Druckluft liefern.

Baukompressor Mobilair 130
Der Mobilair M 130 ist als einziger straßenfahrbarer Baukompressor seiner Größenordnung mit einem Generator lieferbar.

Mobilair M 114, M 115, M 130 und M 171 heißen die neuen straßenfahrbaren Druckluftprofis, die nicht nur mit Leistung, sondern auch mit vielen Extras glänzen. Sie decken die Bandbreite von 7 bis 14 bar bei Liefermengen von 7,5 bis 17 m³ ab. Alle Modelle sind eine Eintrittskarte für jede Umweltzone, da sie serienmäßig entweder mit einem Dieselpartikelfilter oder einem Oxidationskatalysator ausgestattet sind. Der Dieselpartikelfilter erfüllt selbst die strengsten Anforderungen der Schweizer Luftreinhalteverordnung.

Welches Modell am geeignetsten ist, bestimmt der eigene Anspruch und Einsatzzweck. Ob Strahlarbeiten, Kabeleinblasen, Abbrucharbeiten und vieles mehr, die Mobilair Baukompressoren decken alles ab. M 114 und M 115 kommen in der 10 m³-Klasse, angetrieben mit 85 kW Motornennleistung, besonders wendig daher. Der M 171 ist die richtige Wahl, wenn schnell große Leistungen erbracht werden sollen und größere Mengen Druckluft benötigt werden (6-Zylinder Deutz-Motor mit 129 kW, vier Druckstufen von 8,6 bis 14 bar und Liefermengen bis 17 m³/min bei 8,6 bar). Der M 130 (10 bis 14 bar bei einer Liefermenge von 9,4 bis 12 m³/min) glänzt als einziger straßenfahrbarer Baukompressor dieser Größenordnung damit, dass er mit einem leistungsstarken 23 kVA-Generator ausrüstbar ist und Dreh- und Wechselstrom liefern kann. Der Generator meldet Spannung und Frequenz an die Kompressorensteuerung, sodass angepasst an die jeweilige Stromabnahme immer das maximal mögliche Luftvolumen zur Verfügung steht.

Neben den Fahranlagen mit Auflaufbremse und höhenverstellbarer oder starrer Zugdeichsel sind auch stationäre Varianten lieferbar und die Mobilair Baukompressoren sind mit optimierten Varianten der Druckluftaufbereitung (Druckluftnachkühler, Zyklonabscheider etc.) ausrüstbar.

22. Okt. 14 , Abdruck frei – Beleg erwünscht

Baukompressor Mobilair 130

Baukompressor Mobilair 114

In der 10 m³-Klasse sind die umweltfreundlichen Mobilair M 114 und M 115 wendige Multitalente.

Baukompressor Mobilair 171

Viel umweltfreundliche Druckluft für wenig Geld. Der M 171 ist serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet und darf in jede Umweltzone.