Neuer Baukompressor „Mobilair M 350“

Mit einer Liefermenge von bis zu 34 m³/min ist er das neue Spitzenmodell unter den Baukompressoren: Der Mobilair M 350 von Kaeser Kompressoren - ein sauberer Kraftprotz. Diese Anlage der oberen Leistungsklasse bietet deutlich mehr als hohe Druckluft-Liefermengen: Sie ist vielseitig einsetzbar, spart Kraftstoff und schont die Umwelt.

Baukompressor Mobilair 350
Der neue Mobilair Baukompressor M350 ist der saubere Kraftprotz unter den mobilen Baukompressoren. Trotz einer Liefermenge von bis zu 34 m³/min schont er die Umwelt und erfüllt bereits die neuste Abgasnorm.

Zukunft schon heute realisiert: Der M 350 macht es möglich. Er ist mit einem hochmodernen Mercedes-Benz Dieselmotor ausgestattet, der sich durch geringe Rußbildung und eine Abgasreinigungstechnik mit SCR - Katalysator auszeichnet, die bereits jetzt die Abgasnorm COM 3B erfüllt. Das erhöht einerseits den Wiederverkaufswert und bietet andererseits engagierten Anlagenvermietern wie Endanwendern die Chance, schon jetzt die neuste umweltschonende Technik einzusetzen.

Die starke Kombination aus dem sparsamen Mercedes Benz Motor und dem hocheffizienten Kaeser Schraubenkompressorblock mit dem bewährten Sigma Profil, bietet hohe Druckluftleistung bei geringst möglichen Emissionen und Kraftstoffverbrauch. Dazu tragen auch weitere Innovationen wie der Einsatz einer Viskolüfterkupplung bei. Gesteuert über die Sigma Control Mobil können hier bis zu 5 Prozent Kraftstoff eingespart werden.

Eine Vielzahl von möglichen Zusatzoptionen, wie zum Beispiel Raffinerieausrüstung, Druckvarianten oder eine stationäre Version ermöglichen unterschiedlichste  Einsatzmöglichkeiten. Durch den Einbau von Aufbereitungskomponenten lässt sich zudem gekühlte und ölfreie Druckluft erzeugen, wie sie etwa für die Betonsanierung gemäß ZTV-SIB benötigt wird. Trotz all dieser Zusatzfeatures und der um bis zu 20 Prozent höheren Liefermenge, ist der M 350 nur unwesentlich schwerer als das Vorgängermodell.

23. Mai. 12 , Abdruck frei – Beleg erwünscht

Baukompressor Mobilair 350