Achema: Effizienzkünstler für Druckluft

Energiekostensparend, zuverlässig, effizient und langlebig: Die innovativen Druckluftlösungen von Kaeser Kompressoren zeigen, wie höchste Qualität wirtschaftlich geliefert wird. Wo? Auf der Achema – Halle 8.0, Stand A4 .

Kaeser Contain-Air
Kompakt, robust, mobil und zuverlässige ölfrei verdichtete Druckluft: Die neue Kaeser Contain Air Druckluftstation bietet eine schnelle und sichere Lösung.

Die Chemie- und Verfahrenstechnik zählt zu den industriellen Druckluft-Großverbrauchern. Doch gerade dort, wo viel Druckluft verbraucht wird, lassen sich meist auch viel Energie und Kosten einsparen. Hervorragend dafür geeignet sind die ölfrei verdichtenden Schraubenkompressoren von Kaeser, die in der Kombination mit dem Rotationstrockner i.HOC nicht nur hocheffizient und wirtschaftlich arbeiten, sondern auch zuverlässig stabile Drucktaupunkte bis minus 30 Grad Celsius liefern.

Ölfrei und platzsparend

Ölfrei verdichtete Druckluft gibt es auch mit dem neuen Container von Kaeser: Die kompakte Bauweise einer Container-Druckluftstation Contain-Air, ist mit einem Schraubenkompressor der CSG- oder DSG-Serie mit integriertem Rotationstrockner ausgestattet und liefert ölfrei verdichtete Druckluft bei gleichzeitig geringem Platzbedarf. Da der Container flexibel überall auf einem Betriebsgelände platziert werden kann (nur ein ebener Boden ist notwendig), ist zum Beispiel die Investition in einen eigenen Kompressorraum nicht erforderlich. Diese kompakte Druckluftstation liefert ebenfalls effizient und zuverlässig ölfrei verdichtete Druckluft mit einem Drucktaupunkt bis minus 30 Grad Celsius.

Sigma Air Manager 4.0

Wer seine Druckluftstation möglichst optimal steuern möchte, für den ist der Sigma Air Manager 4.0 ein Muss. Das Druckluftmanagementsystem stimmt nicht nur alle Komponenten eines Druckluftsystems perfekt aufeinander ab, sondern gewährleistet jederzeit ein Maximum an Verfügbarkeit und Energieeffizienz der Druckluftstation durch seine weiterentwickelte 3D-Advanced Regelung. Daneben ist es quasi auch der Knotenpunkt und die Grundvoraussetzung, um Dienstleistungen im Sinne von Industrie 4.0 erst zu ermöglichen. Dazu gehören zum Beispiel das permanente Energiemanagement oder Dienstleistungen wie vorausschauende Instandhaltung (Predictive Maintenance).

18. Apr. 18 , Abdruck frei – Beleg erwünscht

Kaeser Contain-Air

Schraubenkompressor i.HOC

Er liefert zuverlässig und stabil Druckluft mit Drucktaupunkten bis zu minus 30 Grad Celsius und spart dabei Energie und Platz: der trockenverdichtende Schraubenkompressor mit dem neuen integrierten Rotationstrockner i.HOC.

Sigma Air Manager 4.0 Bedienelement

SAM 4.0: der Sigma Air Manager 4.0 (SAM 4.0) überwacht und steuert nicht nur hocheffizient alle Komponenten einer Druckluftstation, er macht sie auch fit für Industrie 4.0.