Menschen bei KAESER ...

Wie wird ein Unternehmen 100 Jahre alt? Mit innovativen Produkten, kundenorientiertem Service und motivierten Mitarbeitern – das ist zumindest das Erfolgsrezept von KAESER. 

Aber was heißt es eigentlich, in einem Maschinenbauunternehmen zu arbeiten? Was macht man denn wirklich bei KAESER? Das können unsere Mitarbeiter am besten erzählen. Lesen Sie selbst, welche vielseitigen Aufgaben, Themen und Tätigkeiten es bei KAESER gibt und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen auf die Geschichten derjenigen, die KAESER als Arbeitgeber und Marke ein Gesicht geben. 

Wir haben immer viel Spaß bei der Erstellung der Interviews und beim Fotoshooting, und den wünschen wir Ihnen auch beim Lesen!

Interview mit Tommy Chilian


tommy-chilian.jpg

Tommy Chilian macht KAESER-Karriere. Erst Ausbildung, dann Studium, jetzt Teamleiter - was kommt als nächstes? Mit nicht mal 30 Jahren, ist er bereits hoch gestiegen auf der Karriereleiter. Im Interview gibt er einen umfassenden Einblick in seinen Weg bei KAESER, verrät sein Lieblingsprodukt und was er über Digitalisierung bei KAESER denkt. (10/2020)

Interview mit Felix Schneider


Felix-Schneider.jpg

Felix Schneider hat zusammen mit KAESER sein duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (B. Sc.) sehr erfolgreich beendet. Und weil es soviel Spaß gemacht hat, bleibt er uns weiterhin als Werkstudent im Rahmen seines Masterstudiums treu. Im Bereich Technischer Vertrieb für KAESER Deutschland vertieft er sein (Druckluft-)Wissen, sammelt praktische Erfahrungen und schnuppert regelmäßig den süßen Duft der Arbeitswelt. (12/2019)

Interview mit Linda Brunke


Linda-Kirstner-teaser.jpg

Linda Brunke ist in der Personalentwicklung tätig und betreut die dualen Studenten bei KAESER vom ersten bis zum letzten Tag ihres Studiums. Und wie könnte es praktischer nicht sein, macht sie selbst derzeit ihren Master in Betriebswirtschaftslehre (berufsbegleitend). Lindas Doppelrolle ist somit ein Gewinn für alle Beteiligten. (12/2019)

Interview mit Heiko Schreiner


Heiko-Schreiner-Teaser.jpg

Heiko Schreiner, der Verantwortliche für die Service- und Fernüberwachung in Deutschland, hat im Zuge der Digitalisierung zusammen mit anderen cleveren Kollegen das innovative Dienstleistungspaket SIGMA SMART AIR entwickelt. Was genau dahinter steckt, erklärt er im Interview und gibt somit einen spannenden Einblick in seinen Job. (07/2019)

Interview mit Uwe Grundmann


Uwe-Grundmann.jpg

Uwe Grundmann ist Leiter des Produktionszentrums unserer mobilen Baukompressoren (Marke MOBILAIR). Seine besonders lange “KAESER-Erfahrung” macht ihn zum Experten. Der unentwegte Spaß an neuen Herausforderungen, seine Lust auf Digitalisierung und Innovationen spürt man regelrecht beim Lesen des Interviews. (03/2019)

Interview mit Frank Hofmann


Frank-Hofmann-teaser.jpg

Frank Hofmann ist bei KAESER der Experte für Produkt- und Prozessqualität und hat zudem die tragende Rolle des betrieblichen Datenschutzbeauftragten. Das Interview mit ihm macht deutlich, welche Herausforderungen ihn täglich beschäftigen und vor allem wie wichtig diese für KAESER sind. (12/2018)