Presse

Informieren Sie sich über unsere neusten Produktentwicklungen, Angebote und andere interessante Neuigkeiten aus dem Hause KAESER KOMPRESSOREN.

Aktuelle Meldungen

Gebläse CBS,DBS, EBS und HBS

24. Mrz. 24

IFAT 2024: Die Niederdruck-Profis!

Außergewöhnlich effizient und zukunftsweisend – so stellen sich Kaeser Gebläse für die Wasseraufbereitung 4.0 dar. Auf der IFAT präsentiert der Druckluftspezialist für den Niederdruckbereich für jeden Bedarf die passende Lösung. Mit dabei sind die wirtschaftlichen Schraubengebläse, die jetzt mit Synchron-Reluktanz-Motor ausgestattet sind, die Turbogebläse und im Bereich der mobilen Kompressoren der neue Mobilair M13E.

Thomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender von Kaeser Kompressoren

14. Aug. 23

Thomas Kaeser wird 70: Ein Leben mit Herz und Verstand

„Mein Bruder ist mein Vorbild, weil er immer besonnen ist, ruhig bleibt und keine ‚Probleme‘, sondern nur ‚Herausforderungen“ sieht, für die es immer eine Lösung gibt“, hat eine seiner Schwestern vor vielen Jahren in einem Schulaufsatz geschrieben. Dieser Satz kennzeichnet noch heute, wie Thomas Kaeser an das Leben herangeht. Am 14. August wird er 70. Als drittes von sieben Kindern geboren, hat er im Kreis seiner Geschwister schon früh gelernt, zu verhandeln und Lösungen zu finden: „Es gab sieben Meinungen und sieben Perspektiven, die dann immer wieder zielorientiert koordiniert wurden. Das war ein gutes Training dafür, ein Unternehmen zu leiten“, blickt er mit Freude in seine Kindheit und Jugendzeit zurück.

Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder zeichnete Thomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender von Kaeser Kompressoren, am Samstagabend in Coburg mit dem Bayerischen Verdienstorden aus.

In nur knapp neun Monaten ist auf dem Gelände von Kaeser Kompressoren die neue Halle 14 entstanden. Am Mittwoch wurde Richtfest gefeiert.

Schraubenkompressoren sind das zuverlässige Rückgrat der industriellen Drucklufterzeugung. Die innovative CSD/CSDX-Baureihe von Kaeser Kompressoren mit zahlreichen Features produziert diese noch effizienter, zuverlässiger und energiekostensparender als je zuvor. Das verringert auch den CO2-Fußabdruck.

Veröffentlichung unseres Materials


Die in der Rubrik Unternehmen / Presse abgelegten Text- und Bilddateien sind in druckfähiger Auflösung hinterlegt und können heruntergeladen und in korrektem Zusammenhang auch ohne Rücksprache für unentgeltliche Veröffentlichungen verwendet werden. Redaktionelle Bearbeitung ist erlaubt, jegliche Veränderung der Bild- und Textaussage allerdings in jedem Fall strikt untersagt.