Um unsere Kunden nicht unnötig von der Arbeit abzuhalten, sind die Umfragen digital und bewusst kurzgehalten. Die Ausfüllzeit beträgt maximal zwei bis drei Minuten. Die Einladung kommt per E-Mail.
„Dank des Kundenfeedbacks können wir erkennen, wo etwas bereits sehr gut läuft und wo noch Verbesserungsbedarf besteht“, erklärt Katharina Dauer, Customer Experience Managerin bei KAESER KOMPRESSOREN. „Uns ist sehr viel daran gelegen, zu erfahren, was unsere Kunden an der Zusammenarbeit besonders schätzen. Und wie wir eventuell noch mehr unterstützen können.“
Dafür scheut sich KAESER auch nicht, dorthin zu schauen, wo es weh tut. „Unser Ziel ist es, mithilfe des Feedbacks aktuelle Schwierigkeiten – die sogenannten Pain Points – beim Kunden zu erkennen, darauf zu reagieren und uns fortlaufend zu verbessern“, fasst Katharina Dauer zusammen.
Diese Optimierung fußt in der ständigen Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Weiterentwicklung der Kundenerlebnisse. Exemplarisch hierfür steht die noch bessere Erreichbarkeit, wenn es darauf ankommt – auch außerhalb unserer Geschäftszeiten. Oder das schnellere Reagieren auf unvorhergesehene Veränderungen.
Auch Ihre Meinung ist uns wichtig. Daher möchten wir einerseits ein großes Dankeschön an unsere Kunden richten, die bereits an den Umfragen von KAESER teilgenommen haben. Andererseits möchten wir dazu aufrufen, an diesen teilzunehmen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Teil unserer kontinuierlichen Verbesserung zu sein.
Vielleicht ist schon morgen die Einladung zur KAESER-Kundenzufriedenheitsumfrage in Ihrem Postfach.