Presse

Informieren Sie sich über unsere neusten Produktentwicklungen, Angebote und andere interessante Neuigkeiten aus dem Hause KAESER KOMPRESSOREN.

Aktuelle Meldungen

Kaeser Schraubenkompressor CSG

06. Jun. 24

Achema: Richtungsweisende Druckluftlösungen

In Zeiten gestiegener Energiepreise spielt bei der Bereitstellung von Prozessluft eine hohe Energieeffizienz eine entscheidende Rolle. Ob Großanlagenbau oder Laborbereich, die Erzeugung der Druckluft muss wirtschaftlich und die Versorgung zuverlässig sein. Auf der Achema zeigt Kaeser Kompressoren effiziente Druckluftsysteme und nachhaltige Technologien für die Druckluftversorgung von morgen.

Kaeser Mobilair M13E Baustelle

10. Mai. 24

e-power Baukompressoren M10E und M13E: Kompakte Kraftpakete

Leistungsstark, leicht, geräuscharm, vielseitig einsetzbar und einfach zu transportieren: Das sind die wesentlichen Merkmale der kleinsten Modelle des e-power Baukompressorenprogramms Mobilair M10E und M13E. Mit dem Tragegestell Purpac F16 inkl. Druckluftnachkühler und Filterkombination für die 1m³-Klasse kann sogar technisch ölfreie Druckluft zur Verfügung gestellt werden.

Außergewöhnlich effizient und zukunftsweisend – so stellen sich Kaeser Gebläse für die Wasseraufbereitung 4.0 dar. Auf der IFAT präsentiert der Druckluftspezialist für den Niederdruckbereich für jeden Bedarf die passende Lösung. Mit dabei sind die wirtschaftlichen Schraubengebläse, die jetzt mit Synchron-Reluktanz-Motor ausgestattet sind, die Turbogebläse und im Bereich der mobilen Kompressoren der neue Mobilair M13E.

„Mein Bruder ist mein Vorbild, weil er immer besonnen ist, ruhig bleibt und keine ‚Probleme‘, sondern nur ‚Herausforderungen“ sieht, für die es immer eine Lösung gibt“, hat eine seiner Schwestern vor vielen Jahren in einem Schulaufsatz geschrieben. Dieser Satz kennzeichnet noch heute, wie Thomas Kaeser an das Leben herangeht. Am 14. August wird er 70. Als drittes von sieben Kindern geboren, hat er im Kreis seiner Geschwister schon früh gelernt, zu verhandeln und Lösungen zu finden: „Es gab sieben Meinungen und sieben Perspektiven, die dann immer wieder zielorientiert koordiniert wurden. Das war ein gutes Training dafür, ein Unternehmen zu leiten“, blickt er mit Freude in seine Kindheit und Jugendzeit zurück.

Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder zeichnete Thomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender von Kaeser Kompressoren, am Samstagabend in Coburg mit dem Bayerischen Verdienstorden aus.

Veröffentlichung unseres Materials


Die in der Rubrik Unternehmen / Presse abgelegten Text- und Bilddateien sind in druckfähiger Auflösung hinterlegt und können heruntergeladen und in korrektem Zusammenhang auch ohne Rücksprache für unentgeltliche Veröffentlichungen verwendet werden. Redaktionelle Bearbeitung ist erlaubt, jegliche Veränderung der Bild- und Textaussage allerdings in jedem Fall strikt untersagt.