Schlauchaufroller für Baukompressoren

Profis kennen das: Auf dem Bau geht es oft hektisch zu. Verschiedenste Arbeiten müssen zur gleichen Zeit ausgeführt werden und nicht selten tummeln sich Mitarbeiter mehrerer Firmen auf einer Baustelle. Wie schnell stolpert da mal einer über einen herumliegenden Druckluftschlauch oder dem Drucklufthammer geht die Luft aus, weil gerade ein Lkw-Rad auf der Leitung steht. Unfälle, lästige Betriebsunterbrechungen und beschädigte Druckluftschläuche sind nicht selten die Folge.

Schlauchaufroller für Baukompressoren als Zubehör
Druckluft-Schlauchaufroller leisten einen bedeutenden Beitrag zu mehr Sicherheit und wirtschaftlichem Arbeiten auf der Baustelle. Kaeser Kompressoren bietet dieses praktische Zubehör für fast alle straßenfahrbaren „Mobilair“-Baukompressoren an.

Solche Probleme lassen sich durch den Einsatz eines Schlauchaufrollers leicht vermeiden. Kaeser Kompressoren bietet dieses praktische Zubehör für fast alle seine straßenfahrbaren „Mobilair“-Baukompressoren als Zusatzausstattung ab Werk oder als Nachrüstsatz an. Der Aufroller wird mit einem 20 Meter langen Leichtschlauch geliefert, der nicht komplett abgespult werden muss. Das ermöglicht schnellen und flexiblen Einsatz. Der aufgerollte Schlauch ist außerdem immer gut aufgehoben, leicht zu transportieren, stets einsatzbereit und kann kaum mehr zur Stolperfalle werden. Nicht zuletzt bietet der praktische Aufroller mit Handkurbel die beste Garantie für eine möglichst lange Lebensdauer des Druckluftschlauchs: Schäden durch Knicken, Dehnen und Überfahren wird wirksam vorgebeugt. Auch die Gefahr, dass durch unsachgemäße Lagerung oder unachtsamen Transport eines losen Schlauchs Schmutz in die Druckluft gerät und kostspielige Schäden an den Druckluftwerkzeugen verursacht, ist weitestgehend gebannt. Schlauchaufroller erhöhen also nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Wirtschaftlichkeit des Drucklufteinsatzes auf der Baustelle.

11. Jul. 03 , Abdruck frei – Beleg erwünscht

Schlauchaufroller für Baukompressoren als Zubehör